Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 327
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 327
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Jubiläumsturnier

An unserem Jubiläumsturnier, 100 Jahre VfB-Hermsdorf und 50 Jahre CAÏSSA, haben 53 Spieler teilgenommen. Unterstützt durch zahlreiche Helfer brachten wir dieses neunrundige Schnellschachturnier (15 min) sogar noch schneller voran als geplant. Die Computerauslosung funktionierte einwandfrei, und die zügigen Ansetzungen un nur geringe Pausen brachten uns einiges Lob ein. Gewonnen hat das Turnier Robert Rabiega, der mit 7.5 Punkten aus neun Partien mit einem halben Zähler Vorsprung Mladen Muse und Lars Neumeier auf den 2. bzw. 3. Platz verwies. Mit am Start waren auch bekannte Größen wie Dirk Paulsen und Ulf von Hermann. Als bester Hermsdorfer konnte sich Utz Lachmann mit 5 Punkten beweisen und landete schließlich auf Platz 22.

Einzelmeisterschaft

Wir gratulieren Sven Joergens zum Aufstieg in die M-Klasse. Ferner konnten Matthias Richter (B), Klaus Krüger (C) und Utz Lachmann (M) ihre Klassen verteidigen.

Handschachturnier

Als zweiten großen "Jubiläumsevent" richten wir am So., dem 26. September, ein offenes Handschachturnier bei uns aus. Natürlich gibt's auch diesmal wieder Geldpreise zu gewinnen.

Schachfahrt

Wir planen am 2. / 3. Oktober wieder einmal auf Tour zu gehen. Ziel ist diesmal der Schachverein in Sangerhausen.

Achtung: Ferienbetrieb!

Selbstverständlich kann Schach bei uns auch in den großen Ferien gespielt werden, unser Spielbetrieb beginnt aber dienstags und donnerstags während der Ferien erst um 19.00 Uhr.

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015