Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 391
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 391
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Schach

Arnim Zöller
Dorndreherweg 5
13505 Berlin
Telefon 436 13 39
Berliner Bank AG (BLZ 100 200 00) Konto-Nr. 4320127000
VfB Hermsdorf e.V. Schachabteilung


Berliner Mannschaftsmeisterschaft

Nur knapp hat unsere Erste den Aufstieg in die Landesliga verpasst. Mit 14 Mannschaftspunkten liegt sie einen Punkt hinter SF Nord-Ost-Berlin auf dem zweiten Platz. In der Parallelstaffel konnten die zweitplatzierten Queer Springer 16 Punkte und damit den Aufstieg erreichen. Die Zweite landete mit 9 Mannschaftspunkten auf dem siebten Platz. Sensationell das Abschneiden der Dritten: Mit 9 gewonnenen Begegnungen und damit 18 MP steigt sie in die zweite Spielklasse auf. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse der 8. Runde, gespielt am 2. März

Herm I - SG Charlottenburg 7 : 1
Herm II - SK Tempelhof 0,5 : 7,5
Herm III - SK Tempelhof 3 6 : 2

Ergebnisse der 9. Runde, gespielt am 16. März

SK König Tegel 3 - Herm I 3 : 5
TSG Oberschöneweide 3 - Herm II 3,5 : 4,5
SG Eckturm 2 - Herm III 3 : 5

Jalowski-Blitz-Pokal

Nur noch ein Einzelturnier steht aus, und der Gesamtsieger steht fest. Gratulation an Christian Piesnack, der mit 86 Jalowski-Punkten einen deutlichen Vorsprung gegen die nächstplatzierten Thomas Glatthor (71 JP) und Carsten Schmidt (65 JP) herausarbeiten konnte.

Berliner Senioren-Einzelmeisterschaft

Bei der diesjährigen BSEM konnte Thomas Glatthor mit 6,5 Punkten Platz 11 gewinnen. Dabei ist er punktgleich mit dem Drittplatzierten, aber die schlechtere Feinwertung kostet hier wertvolle Ränge. Heinrich Burger belegte mit 6 Punkten Platz 13.

Ordentliche Mitgliederversammlung

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 13. März wurde Arnim Zöller als Materialwart und Joachim Lißner als Protokollführer gewählt. Alle anderen Positionen wurden in bisheriger Besetzung bestätigt. Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert.

Sommer-Schnellschach-Turnier

Am Dienstag, dem 3. Juni, startet das dreizehnrundige Schnellschachturnier. Gespielt wird jeweils dienstags um 20.00 Uhr. Die letzte Runde findet am 26. August statt.

Saison-Abschlussfeier

Wir planen eine kleine Feier zum Ausklang der BMM-Saison. Wer sich über Aufstieg oder Klassenerhalt in gemütlicher Runde freuen möchte, kann dies voraussichtlich am Dienstag, dem 27. Mai, um 18.00 Uhr beim Italiener gegenüber der Spielstätte tun.

Spielabendausfall

Der Spielabend am Donnerstag, dem 22. Mai, muss leider auf Grund der Frühlingsfestlichkeiten der Senioren entfallen.

Eiko Bleicher
(Pressewart der Schachabteilung)

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015