Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 311
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 311
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Berliner Mannschaftsmeisterschaft

In diesem Heft nun noch schnell die endgültigen Plazierungen unserer Mannschaften. Die Erste hat sich mit 10 Mannschaftspunkten den vierten Platz in der ersten Klasse gesichert. Sieger wurde hier König Tegel mit 14 Mannschaftspunkten. Unsere Zweite ist in der zweiten Klasse mit 8 MP auf Platz 7 gelandet (Sieger: TSG Oberschöneweide mit 14 MP). Auch etwas enttäuschend zeigte sich die Dritte, die in der vierten Klasse den sechsten Platz errang (Sieger: TSG Oberschöneweide mit 16 MP).

Berliner Mannschaftspokal

Die SG Hermsdorf hat dieses Jahr eine Mannschaft zum Turnier um den Berliner Mannschaftspokal entsandt. In der ersten Runde kämpften wir gegen den Top-Verein Lasker Steglitz. Und so wurde es auch richtig spannend. Die nominell wesentlich stärkeren Gegner hatten anscheinend nicht die rechte Einstellung unsgegenüber und gelangten schließlich nach einem 2 : 2 nur durch die bessere sog. Berliner Wertung, also eine Feinwertung bei Punktgleichheit, in die nächste Runde. Da die Steglitzer doch recht namhaft sind, sollen hier die Paarungen (mit DWZ der Gegner) angeführt werden.

Zöller, R.-Kalinitschew, S. (2463, IGM!)0:1
Penzold, A. (2261)-Lachmann0.5:0.5
Schilow, W. (2318)-Piesnack0:1
Joergens-Geissler, R. (2198)0.5:0.5

Achtung Ferienbetrieb!

In den großen Ferien beginnt der Spielbetrieb auch am Dienstag erst um 19.00 (genauso wie Donnerstag). Bitte erscheint regelmäßig, damit unser Turnier um den Sommerpokal, bei dem 12 Spieler teilnehmen, auch Fortschritte macht.

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015