Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 361
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 361
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Schachreise nach Dresden

Am 13./14. Oktober war es endlich wieder so weit: eine Schachreise stand an. Mit 15 Spielern, teilweise mit Begleitung, ging es nach Dresden, wo wir uns nach problemloser Anfahrt am Samstag an einer kundigen Führung durch Dresdens Altstadt durch Martin Hamann erfreuen konnten. Abends hieß es dann natürlich wieder einmal Schach spielen, Schach spielen, Schach spielen. In unserer Unterkunft fand der Vergleichskampf im Blitzen statt, bei dem wir uns leider mit 111,5 : 84,5 geschlagen geben mussten. Doch am nächsten Morgen, vom Frühstück gestärkt, konnten wir bei den langen Partien mit 8 : 7 knapp den Sieg erringen. Hervorzuheben ist, dass der Gastgeber SV Dresden / Leuben nicht nur sehr freundlich war, sondern auch für genügend Gegner bei den Begegnungen sorgte. Auf der Rückfahrt besichtigten wir noch einen alten Kaufmannsladen und das phänomenale Besucherbergwerk in Lichterfeld bei Finsterwalde. Den Organisatoren dieser durchweg gelungenen Fahrt sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Eingeschränkter Spielbetrieb

Aufgrund der Weihnachtsfeierlichkeiten der Senioren fallen die Spielabende am 9. und 11. Dezember aus. Ebenso findet am ersten Weihnachtsfeiertag, also am Donnerstag, dem 25. Dezember, kein Spielbetrieb statt.

Berliner Mannschaftsmeisterschaften 2003/04

Durchwachsen sieht die Bilanz nach den ersten beiden Runden aus. Hier die Ergebnisse:

Ergebnisse 1. Runde vom 21.09.03
Herm 1-Sfr. Nord-Ost Berlin 14:4
Herm 2-SC Kreuzberg 75,5:2,5
Herm 3-SV Läuf. Reinickendorf 34:4
Ergebnisse 2. Runde vom 26.10.03
Lasker-Stegl./Wilmersdorf 2-Herm 15:3
SV Berolina Mitte 2-Herm 25,5:2,5
SG Fri´hain/Zugzwang 5-Herm 33:5

Jalowski-Blitzturnier

Drei der insgesamt elf Runden unserer alljährlichen Blitzturnierserie wurden bereits gespielt. Auf den vorderen Plätzen liegen Alexander Lawrenz (37 Punkte), Christian Piesnack (30) und Sven Joergens (22).

Silvesterturnier

Am Dienstag, dem 30.12.2003, findet unser Jahresausklang in Form des beliebten Silvesterturniers statt. Natürlich gibt es wieder für jeden Teilnehmer einen Preis. Bitte merkt Euch diesen Termin vor.

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015