Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 337
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 337
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Schachfahrt

Auch in diesem Jahr zogen wir aus, um unsere Kräfte an einem anderen Verein zu messen. Diesmal war Warnemünde bzw. Rostock das Ziel unser Fahrt am zweiten Oktoberwochenende. Wir nächtigten und spielten zwar in Rostock, da der einladende Verein sich jedoch Schachfreunde Ostsee-Warnemünde nennt, besuchten wir auch diesen Ort und machten u. a. eine Hafenrundfahrt. Am Samstag Abend spielten wir dann ein Blitzturnier nach Scheveninger System, d. h. jeder von uns spielte eine Partie gegen jeden von den Warnemündern. Diesen Vergleichskampf konnten wir deutlich mit 91.5 : 133.5 gewinnen. Merkte man an diesem Abend schon die etwas "unvollkommene" Planung der Gastgeber (zwei ihrer Spieler kamen erst mit deutlicher Verspätung dazu), so enttäuschten sie uns doch am Sonntag Morgen, wo sie unseren 16 Spielern lediglich 13 Gegner präsentieren konnten. Das Match ging 5.5 : 7.5 zu unseren Gunsten aus. Zu beachten ist dabei, dass unsere Kontrahenten ihre Aufstellung nicht nach der Spielstärke vornahmen.

Berliner Mannschaftsmeisterschaft 2000/2001

Kaum wird es etwas kühler, da gehen auch unsere ernsten Verpflichtungen wieder los. Wie auch in den letzten Jahren kämpfen wir mit drei Mannschaften um den Auf- und gegen den Abstieg. Die erste Runde verlief für alle drei Mannschaften sehr erfolgreich (Ergebnisse siehe unten). Hoffen wir, dass es ein Vorbote war und auf diese Weise auch weitergeht.

Ergebnisse 1. Runde vom 22.10.00
Empor BW 3-Herm 12.5:5.5
Empor BW 5-Herm 22:6
Weißenseer SC 1-Herm 33:5

Paarungen 2. Runde am 19.11.00
Herm 1-Friesen Lichtenberg 3
Herm 2-SC Rochade 3
Herm 3-Läufer Reinickendorf 2
Paarungen 3. Runde am 03.12.00
SV Königsjäger SW 1-Herm 1
Narva 1-Herm 2
König Tegel 8-Herm 3
Paarungen 4. Runde am 17.12.00
SK Zehlendorf 3-Herm 1
Schwarzer Springer 1-Herm 2
Chemie Weißensee 4-Herm 3
Paarungen 5. Runde am 21.01.00
Herm 1-SG Lasker-Wilmersdorf 3
Herm 2-SV Motor Wildau 1
Herm 3-SG Lichtenberg 4

Klub-Blitz-Pokal 2000

Am 12. Oktober fand unser Klub-Blitz-Pokal statt. Gewinner wurde Christian Piesnack, der sich souverän gegen Dieter Passuth im Achtel-, Günter Adam im Viertel-, Sven Joergens im Halb- und schließlich Matthias Richter im Finale durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch.

Jalowski-Blitz-Turnier

Nach drei der insgesamt elf Blitzturniere ergibt sich folgender Zwischenstand auf den oberen Rängen:

PlatzNameJalowski-Pkt.
1.Christian Piesnack30
2.Ralf Zöller25
3.Sven Joergens24
 Martin Sechting24
5.Alexander Lawrenz15
 Matthias Richter15
© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015