Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 336
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 336
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

In letzter Sekunde

Zeitnot ist beim Schach seit der Einführung der Schachuhr für viele ein ständiger Begleiter. Und leider scheint sich dies auch auf ihr sonstiges organisatorisches Leben auszuwirken. Da sind zum Beispiel die Turniertabellen für die Clubmeisterschaft. Schön gestaltet wie immer, doch leider wußte zu Beginn der Partien noch keiner genau, welcher Modus zeitlich gespielt wird. Ein anderes ewiges Ärgernis sind die unpünktlich beginnenden Blitzturniere. Jeder hat einen Terminplan, und jeder hat eine Uhr, oder zumindest die Möglichkeit, die aktuelle MEZ zu erfahren. Aber nein, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das nächste Turnier wieder 15 bis 30 Minuten verspätet anfangen. Wieder werden einige Spieler maulen, wieder werden die gleichen Spieler noch schnell eintragen lassen und dann wird noch diskutiert, und irgendwann geht's dann los. Schade, denn sonst würden vielleicht auch andere Teilnehmer teilnehmen, denen das Turnier so zu lange dauert. Also stellt Euch den Wecker einfach eine halbe Stunde früher.

Clubmeisterschaft

Die diesjährige Clubmeisterschaft hat am 21. Oktober begonnen. Diesmal nehmen zehn Spieler an dem Rundenturnier teil.

Jalowski-Blitzturnier-Serie

Auch unsere Beliebte Blitzturnier-Serie hat bereits begonnen.
Die Termine für die weiteren Turniere sind:
24.10., 07.11., 21.11., 09.01., 06.02., 20.02., 27.03., 12.04. und 01.05.

Berliner Pokal-Einzelmeisterschaften

Aus unseren Reihen haben Thomas Glatthor und Christian Piesnack an den BPEM teilgenommen. Thomas schied in der ersten Runde aus, Christian Piesnack in der zweiten.

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015