Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 326
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 326
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Berliner Mannschaftsmeisterschaft 1998 / 1999

Ergebnisse 9. Runde
Berolina Mitte 2-Hermsdorf 13,5:4,5
Prishtina 1-Hermsdorf 23:5
Friedrichshain 2-Hermsdorf 34,5:3,5

Tja, wieder einmal sind wir knapp am Aufstieg vorbeigeschliddert. Schade. Unsere Erste belegte mit 15 Mannschaftspunkten den zweiten Platz in ihrer Staffel nach SC Rochade, die bei gleichen MP eineinhalb Brettpunkte mehr haben. Unsere Zweite landete wie zu erwarten mit 8 MP auf einem mittleren sechsten Platz. Für die Dritte hat's dann auch leider nur zu Platz drei mit 10 MP gereicht.

Jubiläumsturnier

Anläßlich unseres Vereinsjubiläums (100 Jahre VfB-Hermsdorf und 50 Jahre Schachklub CAÏSSA) veranstalten wir am Sonntag, dem 20. Juni 1999, ein Schnellschachturnier (15 min). Los geht's um 10 Uhr, um 13.30 Uhr wird eine etwa halbstündige Pause eingelegt. Gespielt werden 9 Runden Schweizer System. Die Teilnehmerzahl ist auf 60 begrenzt. Ein lukrativer Preisfond (1.500,-- DM) reizt zum Mitspielen und ist auch aufgeteilt nach Spielstärken. Das Startgeld beträgt 25,-- DM, für Jugendliche (U18) 15,--. Bei Anmeldung am Spieltag erhöht sich das Preisgeld um 5,-- DM.

Clubmeisterschaft

Die CM 1998/99 ist abgeschlossen, und den Titel des Clubmeisters konnte diesmal Martin Sechting für sich gewinnen, der souverän mit 13,5 Punkten das Turner gewann. Auf den nächsten Plätzen folgen Matthias Richter (11,5), Peter Scheffler (11), Jürgen Runge und Stefan Wolf (je 10,5).

Berliner Pokal Mannschaftsmeisterschaft

Leider ist unsere Mannschaft schon in ihrem ersten Einsatz aus dem Turnier ausgeschieden. Wir hatten mit dem SC Kreuzberg (2. Bundesliga) aber auch kaum reelle Chancen auf ein Weiterkommen. Unsere Besetzung war Christian Piesnack, Sven Joergens, Matthias Richter und Martin Sechting. Das Resultat: 1 : 3 (danke für den Punkt, Sven).

D-Klasse

Dieses Jahr richten wir wieder ein D-Klasse-Turnier bei uns aus. Es kämpfen acht Spieler aus unseren Reihen um den Aufstieg.

Läufer Reinickendorf Jubiläumsturnier

Beim Jubiläumsturnier von Läufer Reinickendorf nahmen wir mit zwei Mannschaften teil. Hermsdorf 1 (Piesnack, Joergens, Richter, Lißner) landete auf dem dritten Platz (bei zehn Teilnehmern) hinter Zitadelle Spandau und König Tegel. Hermsdorf 2 (Wolf, Runge, Krüger, Aschmies und A. Zöller) erspielte sich einen Platz im unteren Mittelfeld.

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015