Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 324
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 324
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Berliner Mannschaftsmeisterschaft 98/99

Nach sieben Runden zeigt sich folgendes Bild: Die Erste führt ihre Staffel mit 12 MP an, kämpft also beharrlich um den Aufstieg. Absolut punktgleich (sowohl Mannschaftspunkte als auch Brettpunkte!) mit ihr ist SC Rochade 1. Am 14.03. werden die zwei Teams noch gegeneinander spielen. Wir sind sehr gespannt. Nicht so gut steht die zweite mit 5 MP an Platz 7, doch der Abstieg sollte eigentlich kein Thema mehr sein. Beachtlich auch unsere Dritte: Steht sie zwar nur mit 8 MP an 4. Stelle, so hat sie doch eine Runde bisher weniger gespielt als der Tabellenführer (10 MP). Auch hier heißt's also kämpfen.

Ergebnisse 6. Rd. vom 17.01.99
Hermsdorf 1-Weißenseer SC 14,5:3,5
Hermsdorf 2-Baumschulenweg 14:4
Hermsdorf 3-Friedrichstadt 23:5
Ergebnisse 7. Rd. vom 07.02.99
Weiße Dame 3-Hermsdorf 12:6
SK Turm 1-Hermsdorf 25:3
SFr Neukölln 6-Hermsdorf 30:8

Toto-Turnier

Am 12.01. wurde von elf Teilnehmern das beliebte Toto-Turnier ausgetragen. Bei diesem Blitzturnier bekommt jeder Teilnehmer vor dem Turnier eine Tabelle, in der er alle Spielergebnisse vorhersagen soll. Gewonnen hat dann der Spieler, der die meisten richtigen Tips abgegeben hat. Hier die ersten drei Plätze (Punkte in Klammern: Anzahl richtiger Tips):

PlatzNameToto-Pkt.
1.Piesnack(80)
2.Krottki(78)
3.Krämer(76)

Faschingsturnier

Am Dienstag, dem 09.02., fand unser jährliches Faschingsturnier statt. Mit dabei waren diesmal 10 Spieler, die in unterschiedlichen Schachvarianten ein 5-min-Blitz-Rundenturnier austrugen. Gespielt wurden u. a. Ablehnschach, Räuberschach, Revolverschach und Komplettschach. Hier die Plätze eins bis drei:

PlatzNamePkt.
1.Piesnack9
2.Wolf6
3.Bleicher5.5

Jalowski-Pokal

Nach neun von insgesamt elf Blitzturnieren zeigt die Tabelle folgenden Zwischenstand (die fünf bestplazierten):

PlatzNameJalowski-Pkt.
1.Piesnack89
2.Sechting59
3.Bleicher54
4.Joergens50
5.Daniels45

Clubmeisterschaft

Besonders hervorzuheben sind diesmal die bisher ungeschlagenen Spieler Martin Sechting (7,5 aus 8) und Malte Daniels (4 aus 4).

Club-Pokal 97/98

Der Club-Pokal 97/98 wurde nun endlich entschieden. Sven Joergens gewann im Finale mit den weißen Steinen gegen Christin Piesnack. Herzlichen Glückwunsch.

Ordentliche Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, dem 11. März 1999, findet um 20 Uhr in der Seniorenfreizeitstätte die ordentliche Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) der Schachabteilung statt. Parallel dazu verläuft die ordentliche Mitgliederversammlung des Schachklubs CAÏSSA.

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015