Spielgemeinschaft SK CAÏSSA/VfB Hermsdorf Schach
Rot-Weiss: Nr. 319
Home :: Archiv :: Rot-Weiss: Nr. 319
Home
Spielabende
Schachtraining
Terminplan
DWZ
Vereinsturniere
Hall of Fame
BMM
Links
Chronik
Schachreisen
VfB-Berichte
Download
Anschriften

Wiedereinmal meldet sich der Sommer. Und kaum wird's etwas wärmer, da zieht es uns wieder nach draußen. Wenn auch nur für ein paar Spiele unter freiem Himmel bis es dunkel oder zu kalt wird. Doch auch neues gibt's zu vermelden, so fanden in letzter Zeit einige Kombinationsturniere statt, bei denen jeder Teilnehmer viele fragwürdige Züge direkt vom Blatt lösen muß. Ein interessanter und spaßiger Ansatz, der noch etwas verfeinert werden muß. Warten wir mal ab, der Sommer ist schließlich noch lang...

Schachfahrt nach Rathenow

Am 24.05. war es wiedermal so weit: es stand eine Schachfahrt an. Zehn Teilnehmer fuhren mit vier Autos nach Rathenow, um gegen den dortigen Verein SC Rahenow zu spielen. Am Vormittag wurden im Kulturhaus 90-Minuten-Partien gespielt, bei denen wir uns mit 4 : 6 (aus Rathenower Sicht) durchsetzen konnten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand eine kleine Stadtwanderung auf dem Programm. Im Anschluß wurde Semlin besichtigt, wo im Cafe am See Zeit für eine kleine Kaffee-Pause gefunden wurde. Abends dann, ab 18.00 Uhr, maßen wir unsere Kräfte im doppelrundigen Blitzturnier, das wir leider überraschend deutlich verloren. Erst gegen 22.30 Uhr ging es dann wieder nach Hause. Wir danken Rathenow für die Gastfreundschaft und das angenehme Klima, sowie das Wetter, das diesmal toll mitspielte.

Projektwochen an der Georg-Herwegh-Schule

Während eines 2-wöchigen Projekts den im Georg-Herwegh-Gymnasium auch Schachkurse statt. Wir unterstützen diese Kurse nicht nur mit Material, sondern werden auch persönlich präsent sein. Hoffen wir, daß sich daraus eine langandauernde Partnerschaft entsteht.

Clubpokal 97/98

Im Halbfinale setzte sich Sven Joergens gegen Dominik Ziegenhagen durch. Im Finale wird Sven jetzt gegen Christian Piesnack kämpfen.

© SG Hermsdorf 2017
 Mail Kontakt   W3C-Validation   Impressum   Disclaimer   Stand: 02.10.2015